Café Einhorn - ein Traumort für Dich



- ein Post für Feierlustige, Partylöwen und Eventmanager

5 Gründe, im Café Einhorn zu sein...
Hier  4.

Jetzt, wo es noch kalt ist und trübe, da kann man sich schon mal auf den Sommer freuen. Man sehnt sich regelrecht danach. Und natürlich will ich mit solchen Bildern die Vorfreude anregen.
Auch in Peru, Australien, Kanada und der Dominikanischen Republik, in den Niederlanden, Russland sowie der Ukraine, in der Schweiz, Italien und Tschechien will ich meine Besucher begrüßen und mit solchen Genuss -Bildern begeistern. Natürlich begrüße ich auch meine stetig wachsende Besuchergemeinde in Deutschland, Amerika und England, denn zuletzt gab es ein enttäuschtes "Ich war auch drauf !!!", als ich Ortsansässigen berichtete, wo in aller Welt die Fans  auf meinen Blog klicken...
Also: Halloooo!
Mit diesem Post möchte ich gern auf die Möglichkeiten
für Feiern, Sommerfeste, Musikveranstaltungen im Freien oder Gartenbesuche aufmerksam machen. Das Café Einhorn mit seinen ca. 28 Plätzen im Caféraum, mit seinen fast 40 Plätzen für ganze Busgesellschaften - wenn man die Plätze im Laden mit nutzt - und mit noch viel mehr freien Plätzen, wenn man bei wärmeren Temperaturen draußen sitzen kann, ist mit seinem frisch-fröhlichen Ambiente, seinen Sammeltässchen und Etageren, seinen gehäkelten Kräuterkissen und der modernen Kunst ein Kleinod der besonderen Art.
Hier fühlt sich jede Party - Gesellschaft wohl. Es wurde schon mehrfach hier Hochzeit gefeiert - immer anders als in gewohnten Mustern - individuell, im kleineren Kreis, fast wie zu Hause...
Jugendweihe und Konfirmation: Besonders für die kleinen Mädels ist dieses Umfeld der Wunschtraum. Wenn das Wetter dann noch passt, könnte man sich einen schöneren Feierraum und den dazugehörigen mit frischen Blumen dekorierten Kaffeegarten gar nicht wünschen. Bei Einschulungen und Jubiläen punktet das Café Einhorn mit des Einhorns Kräutergarten und dem angrenzenden Weißen Garten, denn hier bekommen die Kinder u n d Erwachsenen Auslauf. Ein herrliches Ambiente für Familienfotos, den Plausch im Grünen oder das Versteckspiel mit der Oma...
Individuell können Gartenführungen mit vereinbart werden. Und auch eine Kombination mit Familienfeier und den Gartenspaziergängen gab es schon. Denn es
bietet sich an, die Termine so zu legen, dass es ein wenig Event mit dabei gibt. Also gab es schon die Gartenliebhaberin aus Magdeburg, die sich einen schönen Vormittag mit ihren Freundinnen gestaltete, indem sie ein Frühstück mit Gartenführung in des Einhorns weißem Garten buchte - im Juni ist dafür die schönste Zeit. Oder eine Gesellschaft von Staudengärtnern buchte eine Führung zum Tag der offenen Gartentür am Vormittag mit Kuchenbuffet im Kaffeegarten. Eine Reisebusgesellschaft kehrte ein, genoss die unterschiedlichsten Törtchen und Kuchen und versorgte sich mit den schönsten Mitbringseln, die man von einer Reise heimbringen kann, weil es bei uns nur besondere Stücke gibt - besondere historische Gläser, besondere Handarbeiten aus des Einhorns Kunstwerkstatt und besondere kleine Kunstwerke oder besondere Öle und Marmeladen...
Und wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, es draußen kalt ist oder der Anlass der Feierlichkeit ein trauriger ist, so ist es hier trotzdem nicht düster. Nach Süden ausgerichtet, lassen die großen Rundbogenfenster immer die Sonne im Raum strahlen. Im Laden lacht das kräftige Gelb und lädt nur fröhliche Gedanken ein.
Die Dekoration und die Einrichtung mit teilweise antiken Möbeln macht alles gemütlich und heimelig.
Und so ist es nicht verwunderlich, dass das Café auch für Weihnachtsfeiern gebucht wird. Weihnachtsfeiern von Vereinen, Sportgruppen und Firmen aber auch zum privaten Heiligabend, wenn die Familie mit Enkeln und Kindeskindern inzwischen zu groß wurde für die eigene Wohnung...
Aber besonders auch das Kaffeetrinken nach einer Beisetzung fand hier schon mehrfach statt. Das Schöne daran, war die Mundpropaganda, die dazu führte. Denn wenn man sich wohlfühlte bei so einem traurigen Anlass, dann merkt man sich das. Und hier gingen die Gäste frohen Mutes heim. Es hat schon einen Zauber - unser Café...
Auch die immer vorzeigbare Küche, in die die Gäste zum Buffet oder zum Torte Auswählen gelockt werden, trägt zum Charme unseres Hauses bei.


Der Kuchen ist hausgebacken - oder wenn es zu viel für mich eine wird - stadtgebacken. Der Kaffee schmeckt so, wie ich ihn selbst gerne trinke. Die Sträuße kommen aus des Einhorns weißem Garten oder von großartigen Lädchen und Manufakturen in unserem Ort. Geschirr und Gläser sind so individuell zusammengestellt, wie es kaum irgendwo anders zu finden ist, denn es wurde mir fast alles geschenkt - das englische Geschirr, Kristallgläser, handbemalte Tortenplatten, gestickte Tischdecken...
Jeder Tisch wird geschmackvoll eingedeckt. 
Dies kombiniert mit dem Angebot in unserem Lädchen und einer Gartenführung, einer Lesung oder einem Wein bei Gesang wird ein Erlebnis, welches man sich und seinen Gästen öfter einmal schenken sollte...
Und ich selbst träume von Chorgesang im Weißen Garten oder einem Weißen Sommerfest, wo alle Gäste weiß gekleidet kommen. Ich wünsche mir eine Weinverkostung im sommerlichen Nachtgarten oder ein Probierbuffet basicher Kost mit vielen Gästen und Interessenten für Kräuter und Feng Shui-Lebensart...
Auch Glühwein, Feuerschale und weißer Weihnachtsbaum würden ein kleines Weihnachtsfest, einen Mini - Weihnachtsmarkt in urigem Ambiente rund machen.
Die Idee dazu ist außerdem, dass das Café auch anderen, die sich mit solchen Ideen verwirklichen wollen, zur Verfügung steht. Vielleicht hat der eine oder die andere ein Geschäft und bräuchte für derartige Veranstaltungen die passenden Räume und Außenanlagen. Hier wäre alles da zu modalen Konditionen. Lasst uns darüber reden, lasst uns Pläne schmieden und lasst uns feiern! Euer einhornbeauftragtes HomeWhite





Kommentare

Beliebte Posts

Gut essen - Borde Hill Garden

Von Herzrasen und Auraschutz

Wohnen mit Feng Shui